Mitgliedschaft | über uns | Ansprechpartner | Kontakt | Impressum| Home

 

Initiative Pädagogische Eurythmie (IPEU)

Bericht zur Belastungssituation von Lehrkräften der Eurythmie
Stand Februar 2015
In diesem Bericht wird die Belastungssituation der Lehrkräfte für Eurythmie auf der Grundlage der Daten der Waldorflehrerstudie von Dirk Randoll untersucht, die 2012 durchgeführt wurde. Diese Studie beruht auf 1807 ausgefüllten Fragebögen mit je 24 Seiten, davon waren 113 Fragebögen von EurythmielehrerInnen. Damit wurden 26,6% aller Waldorflehrer in Deutschland erfasst. In der Publikation zu dieser Studie (Randoll 2013) wurden die Befunde bereits fächerdifferenziert dargestellt. Soweit diese die Eurythmie betreffen, werden sie im Folgenden kurz zusammengefasst.

 

Download

 

 

 

 

Tagung2